Dienstag, 12. Juli 2016

Outfit nach Tochters Geschmack und Schlummerschnitt #1

Bereits letzte Woche erzählte ich von den Klamottenvorlieben meiner großen Tochter und auch heute mag ich euch ein Lieblingsteil ganz nach ihrem Geschmack zeigen.
Dieses Mal habe ich nämlich mal wieder Spitze vernäht. Ich bin ja nicht so großer Freund davon, aber das Tochterkind liebt es.
Die Spitze und den hellblau melierten Jersey haben wir sogar gemeinsam auf dem Stoffmarkt ausgesucht.
 
 
Von vorne ist das Shirt ganz schlicht. Eine Tasche aus dem Spitzenstoff wurde deshalb zusätzlich gewünscht.
 
 
Das Shirt sitzt noch etwas reichlich, ist aber dennoch mega lässig. Dann hält es wenigstens etwas länger.
 


 
Ebenfalls auf dem Stoffmarkt haben wir noch einen Sternenstoff mitgenommen, der in eine enge Leggins vernäht werden sollte. Entstanden ist eine himmlische Beinchen-Luise.

 
 
 
Das Schnittmuster habe ich mal bei Wunschkind gewonnen und wollte es unbedingt mal ausprobieren, da es nur aus einem Schnittmusterteil plus Bauchbündchen besteht. Zudem ist extra eine Linie für eine enge Passform eingezeichnet. Lediglich verlängern musste ich!
 Vielleicht ein bisschen zu lang, aber das Kind wächst ja eh wie Unkraut.
 
Der Leggingsschnitt ist ein #Schlummerschnitt, der schon viel zu recht lange auf meiner Festplatte ruht. Für die nahe Zukunft habe ich mir fest vorgenommen, jede Woche mindestens einen Schlummerschnitt zu nähen. Mal sehen, ob dies klappt.

 

und noch mal im Überblick:
Schnittmuster: Shirt: 20 Minuten Shirt in Gr 140 und himmlische Bein-Luise in Gr.134 (mit verlängerten Beinen)
Material: vom Stoffmarkt



Euch allen einen schönen Dienstag!
* JuNE *
 

1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist ja absolut schön, kann ich mir auch gut für Frauen vorstellen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen