Donnerstag, 21. April 2016

Pünktchen-Jella



Es macht mir momentan richtig Spaß, etwas für mich zu nähen. Meine Kinder maulen schon, aber ich durfte gerade an zwei ganz tollen Probenähevents nur für mich dabei sein. Nun habe ich lauter neue wunderschöne Oberteile, die ich euch einfach (nacheinander) zeigen möchte.

Auch die Fotoshootings mit meinem Mann klappen immer besser. 

Mein erstes Shirt ist eine Jella von Konfettipatterns. Lissi hat aufgrund wiederholter Nachfragen eine langärmlige Schwester ihres Wasserfall-Tops Ella kreiert. Jella kann mit langen, dreiviertel und kurzen Ärmeln genäht werden.

 


Da ich es gern etwas schlichter mag, und gern ein paar Basics im Kleiderschrank habe, habe ich mausgrauen Viskosejersey mit kleinen Pünktchen gewählt. Bei Viskosejersey fällt der Wasserfallausschnitt am besten! Dazu trägt er sich einfach wunderbar.

 


Das Shirt ist wahnsinnig schnell genäht. Man braucht allerdings ein bisschen mehr Stoff. Wenn man das Shirt allerdings im Rücken teilt, man kann sogar eine Paspel mit einnähen, spart man doch einiges :-).


 

hier noch einmal im Überblick:

Material: Viskosejersey vom Stoffmarkt
verlinkt mit: RUMS

Euch allen einen wunderschönen Donnerstag!

* JuNE *

Kommentare:

  1. Das ist wirklich gelungen - ich liebe Wasserfall-Shirts.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Anja. Dieses hier fällt auch wirklich wunderbar. Es liegt aber auch sehr am Stoff! LG, Julia

      Löschen
  2. Super schön, man kann es fast schon spüren wie angenehm sich der Stoff anfühlt ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Lee, so habe ich das noch gar nicht betrachtet! Dankeschön! LG, Julia

      Löschen
  3. Sehr schönes Basicstück. Steht dir ausgezeichnet.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra. Das hört man gern! :-) LG, Julia

      Löschen
  4. Ein tolles Wasserfall-Short!! Würde ich sofort nehmen;_)
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir! Vielen lieben Dank! LG, Julia

      Löschen
  5. schö lässig!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank! LG zurück, Julia

      Löschen
  6. Ein schönes Shirt, Wasserfall mag ich ja sehr, hab mich nur noch nicht rangetraut. Die Version finde ich sehr schön, die Stoffauswahl ist klasse und es steht dir sehr gut.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist es so einfach und schnell genäht. Trau dich! LG, Julia

      Löschen