Mittwoch, 6. April 2016

Maritimer Hoodie mit Warschau-Eindrücken

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, schon wieder ein Monat um. Der Frühling ist da und die dicke Winterjacke (fast) aussortiert. [auf den Dachboden hat sie es noch nicht geschafft].
Letztes Wochenende habe ich auch wieder mein alljährliches Wochenende mit meinen Freundinnen gehabt. Wir suchen uns ja jedes Jahr eine andere europäische Metropole/Stadt aus. Dieses Jahr waren wir in Warschau. Wirklich wunderschön. Obwohl sie im 2. Weltkrieg total zerbombt wurde hat sie eine wunderschöne Altstadt. Wir konnten die Zeit dort sehr genießen. Mit Shopping, Sightseeing, Essen, Trinken, Tanzen. So ein Wochenende ist immer sehr erholsam und ich bin meinem Mann sehr dankbar, dass er das so ohne Probleme mit macht und ich mich so toll auf ihn und meine Kinder verlassen kann. Danke dafür!
Nun aber zu etwas Genähtem! Ich habe mal wieder einen älteren Schnitt aus der Versenkung geholt (so weit unten im Stapel lag er nicht, hab ihn halb ja schon hier genäht) und mit tollen Stoffen kombiniert.
 
Herausgekommen ist ein leichter Frühlingshoodie mit (leicht) maritimem Muster. Ich mag die Zeichnungen von Susalabim einfach!
 

 

Diesmal habe ich die Kanten am Ausschnitt mit dem Jerseystoffrand verschwinden lassen. Prinzipiell eine tolle Idee, nur in der Ausführung hapert es noch ein wenig! *Lach!
Tolle ganzheitliche Fotos habe ich diesmal nicht für euch, nur ein kleines unscharfes Bild lasse ich euch da. Man sollte halt gleich beim Fotografieren nachkontrollieren, ob alles passt. Naja. Sorry!
Material: dunkelblau-melierter Jersey von Stoffe Hemmers, Jersey "Bella und der Seebär by Susalabim" von lillestoff gekauft bei Sonnenschnuckel
verlinkt mit: MMM
 
 
Dafür gibt es diesmal ein paar Detailfotos und ich lass euch ein paar Eindrücke von Warschau da!



 
 

 



 
 


 


Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch!
* JuNE *
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh der ist ja super. Mir gefallen die Stoffe unheimlich gut.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brina! Ja, das wird wohl ein Lieblingspulli! LG, Julia

      Löschen
  2. Dein Hoodie ist super schön und ganz tolle Bilder von deiner Reise!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lee! Das ist sehr lieb von dir! LG, Julia

      Löschen