Dienstag, 8. März 2016

Pferde-Chill-Büx

Es dauert nicht mehr lange und meine Jüngste wird ein Schulkind. Endlich! Ja, das muss ich wirklich sagen, denn obwohl sie ein recht junges Schulkind sein wird, langweilt sie sich trotz der vielen Ausflüge und Angebote doch recht doll in der Vorschule. Deshalb ist es wohl nicht erstaunlich, dass sie in ihrer Freizeit immer wieder etwas Neues ausprobieren möchte. Da ich Vollzeit arbeite, kann sie natürlich nicht alles gleichzeitig ausprobieren. Dennoch möchte ich ihr die Chance geben, sich in allem einmal auszuprobieren, um zu testen, wo ihre Interessen und worin ihre Stärken liegen.
Momentan fährt sie total auf HipHop und dabei vorallem HipHop-Tanzen ab. Immer wieder holt sie ihren rosafarbenen CD-Player und spielt Missy Elliot ab. Einfach köstlich! Und dann stehen wir zusammen vor dem (ehemaligen) Ballettspiegel und sind gegenseitig unsere Tanzlehrer.
 

Meine Jüngste zieht sich dann natürlich extra lässige Hosen an. Ein absoluter Favorit ist ihre Mini Chill@Home im Pferdedesign. Sie ist halt doch noch mein kleines Mädchen J Ich hab sie extra bunt gelassen und nur Ringeljersey in Lieblingsfarben kombiniert. Das Oberteil ist ein Casual Buttons #Girls nur ohne Knopfleiste und aus einem Stück. Ich wollte damit quasi die Passform testen. Das war auch gut so, denn für sie ist das Shirt ganz schön knapp obenrum. Ich hatte die 122 für das 119 cm große Kind gewählt (beim großen Tochterkind gab es nicht solche Probleme). Egal, denn das Kind liebt diesen Pulli, was zu einem an der Farbe und zum zweiten an dem tollen glitzernden Pferde-Plott liegt. Ich mag vor allem die high-low-Version! Da folgen sicher noch mehr. Dann in der richtigen Größe!


ich lass euch mal ein paar Fotos von meinem Quatschmacher da ;-)


 Genäht hab ich auch hier eine 122. Wahrscheinlich muss ich wohl demnächst auf 128 umschwenken. Ich find die Beinlänge schon fast etwas knapp! Aber ansonsten super toll. Eine Hose ganz nach meinem Geschmack. Wenn die Leidenschaft für HipHop und deren Mode bleibt, gibt es liebend gern noch mehr davon!


Im Überblick:
 
Schnittmuster: Mini Chill@Home von muckelie von hier, Casual Button #Girl von Sara&Julez von hier
Material: Ringeljersey von lillestoff gekauft auf dem lillestoff Festival
Jersey „Life is a ponyfarm“ von Hamburger Liebe gekauft bei Ella

türkisfarbener Sommersweat vom Stoffmarkt
verlinkt mit: creadienstag, hot, dienstagsdinge, kiddikram, meitlisache
 
 
 
Euch allen einen schönen Dienstag!

* JuNE *
++ dieser Post enthält Werbung ++ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen