Donnerstag, 10. März 2016

Moin... ähm Servus Basic Shirts + freebie

dies hier wird heut mein erster RUMS-Beitrag nach gefühlten 2 Jahren :-)

Zeigen möchte ich heute mein neues Lieblingsteil im Schrank.
Den Schnitt habe ich für meine Größe zurecht gebastelt und (ganz mutig) mit frühlingshaften 3/4 Ärmeln versehen. Ein Statement-Plott drauf und fertig ist mein neuer Liebling!




Auf den Spruch hat mich eigentlich erst meine Tochter gebracht. Für sie hatte ich beim Designnähen für #KonfettiPattern ein Basic-Shirt gemacht und mit einem Moin-Plott versehen. Daraufhin sagte sie, dass sie dann hinten ein "Servus" haben möchte. Immerhin ist sie doch in Bayern geboren. Aah, okay.. Ihr T-Shirt ist hinten immer noch nackig, dafür ziert das SERVUS nun mein Shirt.
 
Und da ich finde, dass ein Servus oder ein Moin ein freundliches Miteinander nur unterstützen können, möchte ich euch meine Plotterdateien gern zum Download zur Verfügung stellen!

 
 
Ja? Na dann bitte hier klicken!

 
 
Vielleicht gefällt ja jemanden mein Bastelschnitt ebenfalls (und trägt wie ich M) dann kann er sich auch noch gern den Schnitt HIER herunterladen.



Im Überblick:
Plotts: hier kostenlos zum Download

Schnittmuster: ICH: eigener Schnitt, hier zum Download
Tochterkind: Longsleeve mit Kurzarm von KonfettiPattern von hier oder hier

Material: Jersey von aus meinem Fundus




 
So, nun geh ich mich mal bei den anderen RUMS-Frauen umschauen. Mal sehen, wer noch wach ist...


Euch allen einen schönen Donnerstag! Schön, dass ihr vorbei geguckt habt!


* JuNE *

Kommentare:

  1. Na dann sag ich doch gleich mal Servus! :-D Tolle Idee deiner Tochter , steht dir sehr gut dein neues Shirt
    Da ich leider keine 38 habe *hüstel* kann ich dein Shirt nicht nachnähen aber das Servus merk ich mir mal
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich voll verstehen dass es das Lieblingsteil ist! Super schön, einfach und doch besonders, tolle Farbe!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schönes Shirt! Und vielen Dank für die Plotterdatei, die nehme ich mir gerne mal mit :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt und tolle Dateien !
    Leider habe ich keinen Plotter.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Servus, schaut super aus, dreiviertelärmel finde ich super, steht dir und deiner Kleinen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt gefällt mir super - ich mag es nicht so eng und das fällt toll und genau meine Lieblingsfarben und Ringel(ich fürchte nur mit M ist es bei mir nicht getan :-) - auch die Sprüche gefallen mir (danke für das Freebie!) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. ich hab zwar weder einen plotter, noch trage ich größe m, aber ich finde es ganz toll, wenn jemand so großzügig ist. vielen dank dafür.
    ach ja, und schönes shirt. ;)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen