Donnerstag, 26. November 2015

Evchen im dezenten Colorblocking #nähMob

Heute möchte ich euch einen meiner neuen Röcke zeigen, die beim "Evchen"-Probenähen von Selbermacher-123 entstanden sind. Aufgrund der Stoffwahl eignet er sich ideal für Herbst und Winter.

Evchen ein lässiger und einfach zu nähender Rock, der mal extrem schick oder mal cool daher kommt. Es sind ganz unterschiedliche Modelle beim Probenähen entstanden. Es lohnt sich auf jeden Fall mal auf Lissis Seite vorbei zu schauen!

Meiner gehört wohl zur lässig coolen Fraktion ;-)


Evchen  kann aus allen dehnbaren Stoffen genäht werden. Aber auch aus nicht dehnbaren Stoffen ist Evchen möglich(zeig ich euch demnächst), allerdings sollte dann eine Nummer größer genäht werden, damit man nicht so Minischritte machen muss ;-)  Die Faltenlegung im vorderen Teil ist ein absoluter Hingucker und macht ihn so zu etwas besonderem.

Wie gewohnt ist die Anleitung toll erklärt und reich bebildert und somit absolut Anfängertauglich. Der Schnitt umfasst die Größen 32-54 und man kann den Rock in lang oder kurz nähen. Je nachdem wie dehnbar der Stoff ist und in welcher Passform (enganliegend oder locker) sollte Evchen gegebenenfalls eine Nummer kleiner genäht werden.

Meine Sweatversion (leicht dehnbar) ist in Gr 40 genäht bei Kaufgröße 38. Ich hab es ja gern etwas lockerer und bequemer! Um die Falten noch zusätzlich zu betonen, habe ich Stufen in den Rock eingearbeitet (worauf ich aber eigentlich im Nachhinein auch hätte verzichten können). Das ganze im dezenten Colorblocking in Lieblingsfarben!


Dieser Rock ist eigentlich mein drittes Exemplar, da ich aber nach dem Zeigen der Fotos im Probenähteam gefragt wurde, ob ich damit beim nähMop mitmache, zeige ich ihn heute schon.

Instinktiv hatte ich scheinbar richtig kombiniert (Rock und Gummistiefel) ;-) Und das große Tor wird sicher auch als Tür durchgehen...
Dann bin ich mal gespannt wie viele noch beim nähMob mitmachen! Weitere Infos findest du hier!


So, dann möchte ich nur noch schnell den Gewinner bekannt geben! Es ist
MississBibi
Herzlichen Glückwunsch!
Schreib mir doch bitte unter junes.welt@gmail.com, damit ich deine Daten weiter geben kann!



Zusammengefasst...



Schnitt: Sweatrock Evchen von Selbermacher-123 bekommt ihr hier oder hier
Material: Sweat vom Stoffmarkt

 verlinkt mit: RUMS, Outnow







Bis gleich bei RUMS! Euch allen einen schönen Donnerstag!

* JuNE *


Kommentare:

  1. Sehr cooler Rock! Und deine Stiefeln finde ich auch super...vielleicht sollte ich mir endlich Gummistiefeln kaufen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich hab ja gestern schon auf Facebook den ein oder anderen Evchenrock gesehn, aber deiner ist der Hammer. Die Farbkombi sieht sooo schön aus und passt dir auch sehr gut. lg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Evchen musste ich mir direkt kaufen, der Schnitt gefällt mir sehr! Beim Mob wäre ich ebenfalls gerne dabei gewesen, wenn die Zeit gereicht hätte. Schön, dass du beides vereinen konntest!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe June,
    das ist ja toll und ich freue mich wahnsinnig darüber! Ich habe Dir gestern bereits eine Email geschrieben, hoffentlich ist sie angekommen...?
    Dein Rock sieht toll aus, das Colorblocking gefällt mir besonders gut!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen